Online: Texten für Social Media | Journalistische Berufsbildung
17007
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-17007,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Oktober, 2021

01okt9:0017:00Online: Texten für Social MediaBesonderheiten bei Instagram, Facebook und Twitter

Seminardetails

Soziale Medien erfordern eine ganz neue Tonalität beim Texten. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Sprache für welche Social Media geeignet ist. Außerdem: Wann poste ich was? Wie finde ich die richtigen Themen für meine Social-Media-Kanäle? Welche Tricks und Kniffe gibt es, um die Interaktivität (also Teilen, Liken und Kommentieren) zu erhöhen?

– Besonderheiten beim Texten für Soziale Netzwerke
– Texten für Instagram
– Texten für Facebook
– Texten für Twitter

Zielgruppe
Volontäre und Redakteure

Seminargebühr
320,- Euro zzgl. 19% MwSt.

Veranstalter
JBB – Journalistische Berufsbildung, Arbeitsgemeinschaft von VSZV und DJV in Baden-Württemberg

Ansprechpartner
Markus Weckesser
JBB – Journalistische Berufsbildung

Informationen und Anmeldungen
T 0711 . 99 59 79 54
weckesser@vszv.de

 

Foto © Tracy le Blanc

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Ort

Online-Seminar

Referentin / Referent

Markus Reiter, Agentur Klardeutsch, StuttgartMarkus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen, Unternehmen und Behörden. Zudem berät er Verlage und Redaktionen beim Launch und Relaunch von Zeitschriften, Online-Auftritten und Zeitungen. Nach einem Tageszeitungs-Volontariat war er freier Mitarbeiter u. a. für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Neue Zeit und die Berliner Morgenpost, danach PR-Berater für Politik in europäischen Projekten. Von 1997 bis 2000 arbeitete er als Reporter und stellvertretender Chefredakteur von Reader’s Digest Deutschland. 2000 bis 2002 war Markus Reiter Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Januar 2003 bis September 2006 wirkte er als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung einer Stuttgarter Kommunikationsagentur. www.klardeutsch.de

Seminar Anmeldung

Melden Sie sich in nur wenigen Schritten zum dem Seminar an.

Please let us know if you can make it to the event.

Anmeldung

No Comments

Post A Comment

X
X