Texte fürs Teilen: Erfolgreicher Journalismus in sozialen Medien | JAB
16422
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-16422,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

November, 2018

29nov9:0017:00Anmeldung nicht mehr möglichTexte fürs Teilen: Erfolgreicher Journalismus in sozialen Medien

Seminardetails

Posten, twittern – das gehört inzwischen für viele Journalisten zum Alltag. Aber wie muss ein Tweet oder Post verfasst sein, damit er von möglichst vielen Lesern geteilt oder retweetet wird? Und wie erzählt man Geschichten in 140 Zeichen? Wie kann man mit Storify eine Reportage mit Beiträgen aus sozialen Medien bauen? Dieses Seminar vermittelt aktuelle Erkenntnisse der Leserforschung und die Erfahrungen erfolgreicher Redaktionen, die Social Media einsetzen. Die Teilnehmer lernen, soziale Medien in ihrem journalistischen Alltag einzusetzen und für Twitter, Facebook & Co den richtigen Ton zu treffen.

Zielgruppe
Journalisten aller Sparten

Seminargebühr
320 Euro Euro zzgl. 19% MwSt. inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Arbeitsmaterial

Veranstalter
JBB – Journalistische Berufsbildung, Arbeitsgemeinschaft von VSZV und DJV in Baden-Württemberg

Ansprechpartner
Dr. Matthias Molt,
Verband Südwestdeutscher
Zeitungsverleger e. V., Stuttgart

Informationen und Anmeldungen
T 0711 . 18 56 7 – 182
F 0711 . 18 56 7 – 304
vszv@vszv.de

Referentin / Referent

Markus Reiter, Klardeutsch, StuttgartMarkus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen, Unternehmen und Behörden. Zudem berät er Verlage und Redaktionen beim Launch und Relaunch von Zeitschriften, Online-Auftritten und Zeitungen. Nach einem Tageszeitungs-Volontariat war er freier Mitarbeiter u. a. für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Neue Zeit und die Berliner Morgenpost, danach PR-Berater für Politik in europäischen Projekten. Von 1997 bis 2000 arbeitete er als Reporter und stellvertretender Chefredakteur von Reader’s Digest Deutschland. 2000 bis 2002 war Markus Reiter Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Januar 2003 bis September 2006 wirkte er als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung einer Stuttgarter Kommunikationsagentur. https://www.klardeutsch.de

Seminar Anmeldung

RSVPing is closed at this time.

Please let us know if you can make it to the event.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X
X